WhatsApp bringt ein neues Interface für Kontakte und Gruppen auf iOS heraus

WhatsApp präsentiert ein neues Design für iPhone-Nutzer, wie WABetaInfo berichtet. Dieses Upgrade wird die Benutzeroberfläche revolutionieren, wenn es um Kontakt- und Gruppeninformationen in der Messaging-App geht.

WhatsApp-Business-Profil

Mit einem großen, abgerundeten Profilbild wie bei den WhatsApp-Business-Profilen wurde der Nutzerbereich komplett überarbeitet. Jetzt können Sie Nachrichten senden und Anrufe mit iOS-ähnlichen Optionen tätigen und sie auch an Gruppen weitergeben. Dieses Upgrade ist nicht nur auf individuelle Profile beschränkt, sondern auch auf Gruppeneinstellungen.

Das aktualisierte Layout der WhatsApp-Profile hebt verschiedene Elemente hervor, was das alte Profil nicht konnte. Anstelle eines kleinen runden Abschnitts für das Bild, wie zuvor, können die Nutzer nun ein großes Bild zeigen; und mit den klaren Informationen und Anruf-Tabs ist es viel einfacher, sich zurechtzufinden.

Ein Hauptunterschied zwischen einem Geschäftsprofil und anderen Profilen besteht darin, dass Unternehmen in ihrem Informationsbereich eine exklusive Ansicht der Statusaktualisierungen haben, während dies im Kontaktbereich nicht möglich ist.

Die Funktion wird voraussichtlich heute für alle Beta-Nutzer freigeschaltet, nachdem sie das neueste Beta-Update von TestFlight auf iOS erfolgreich installiert haben.

Obwohl ein genauer Zeitplan noch nicht feststeht, ist davon auszugehen, dass der aktualisierte Profilbereich im App Store bald für regelmäßige Nutzer der stabilen Version zugänglich sein wird.

About the author