Das Warten hat bald ein Ende! WhatsApp unterstützt kurze Videos im GIF-Format

WhatsApp ist eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt und wird täglich von Millionen von Menschen genutzt. Obwohl die App eine Vielzahl von Funktionen bietet, haben Benutzer schon seit langem darauf gewartet, dass WhatsApp kurze Videos im GIF-Format unterstützt. Nun hat das Warten bald ein Ende, denn WhatsApp hat angekündigt, dass die Funktion bald verfügbar sein wird.

Lange herbeigesehnt, endlich da: GIF-Animationen in WhatApp. Na gut, so ganz da ist das Feature noch nicht. Wer allerdings über die Beta-Versionen 2.16.242 bis 2.16.244 verfügt, kann diese Option bereits nutzen. Das offizielle Release sollte allerdings auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Dies ist eine aufregende Neuigkeit für WhatsApp-Benutzer, da GIFs in der Regel sehr unterhaltsam und eine großartige Möglichkeit sind, Emotionen auszudrücken. WhatsApp hat in der Vergangenheit bereits einige neue Funktionen wie Gruppenanrufe und die Möglichkeit, Nachrichten nach dem Versenden zu löschen, eingeführt, aber die Einführung von kurzen Videos im GIF-Format ist eine der am meisten erwarteten Funktionen.

Benutzer, die sich darauf freuen, diese neue Funktion auszuprobieren, sollten sich auf einige Einschränkungen einstellen. Zum Beispiel können GIFs nur bis zu 6 Sekunden lang sein und es wird erwartet, dass die Dateigröße begrenzt ist, um die Benutzererfahrung auf WhatsApp zu verbessern. Darüber hinaus kann es je nach Internetverbindung zu Verzögerungen beim Laden von GIFs kommen.

Insgesamt ist die Einführung von kurzen Videos im GIF-Format eine großartige Ergänzung zu den Funktionen von WhatsApp. Es wird erwartet, dass diese Funktion das Messaging-Erlebnis auf WhatsApp noch unterhaltsamer und interaktiver machen wird.
Bisher haben wir nur eine Möglichkeit gefunden, GIFs in WhatsApp zu versenden (es sei denn, Sie haben die Funktion modifiziert). Natürlich können Sie auch ein empfangenes GIF weiterleiten. Die Unterstützung für das Versenden von GIFs in WhatsApp ist nach wie vor sehr begrenzt, aber es gibt Hoffnung, dass die Funktion bald verfügbar sein wird, auch wenn es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird.

Um die neueste Beta-Version zu erhalten, können Sie entweder v2.16.242 direkt von APK Mirror herunterladen oder der Play Store Beta beitreten und auf die neueste Beta-Version warten.

Dieses Feature ist bislang aber nur in den Android-Versionen inkludiert – iOS-Nutzer schauen weiterhin in die Röhre.

About the author