Der alte WhatsApp-Status ist zurück – so kommt jeder noch heute an die neue Version

Teilen

Mit der neuen Statusfunktion hat sich WhatsApp nicht gerade beliebt gemacht. Erstaunlicherweise wurden die Klagen der Nutzer auffallend schnell erhört. Der alte Status ist zurück – allerdings noch nicht für jeden. Wir erklären hier, wie sich nachhelfen lässt.

Aus „Status“ wird „Info“

Von der neuen Statusmeldung möchte WhatsApp nicht abrücken – auch wenn sie sehr unbeliebt ist Na gut, das ist kein Problem. Wir müssen diesen Blödsinn ja nicht nutzen. Das, was früher „Status“ hieß, wird nun „Info“ genannt. Erreichbar ist diese Funktion über die Profileinstellungen. Und noch eine gute Nachricht: Der alte Status, der vor diesem unseligen Update festgelegt wurde, ist erhalten geblieben. Es muss niemand nach der Installation der neuen Version erneut kreativ werden.

Nun kommt der Dämpfer: Auf einigen Smartphones ist die neue Version 2.17.107 bereits installiert, andere müssen noch warten, bis auch ihre Geräte dran sind. Ganz schlecht hat es die iOS-Nutzer erwischt: Die müssen sich noch länger gedulden. Android-Fans können hingegen bereits jetzt nachhelfen. Der Trick ist nur, zu wissen, woher die Beta-Version 2.17.106 als APK zu bekommen ist, ohne gleich am Beta-Programm teilnehmen zu müssen. Wir wissen das, nämlich hier.

Wer also nicht abwarten möchte, der nutze den obenstehenden Link, um die APK herunterzuladen. Ein Mal auf dem Handy gespeichert, genügt es, ganz einfach die Datei im Dateimanager anzutippen, um sie zu installieren.

Quelle: Nashville Chatter

Teilen
Geschrieben von: