So kannst du mit WhatsApp Dokumente verschicken

Teilen

Seit dem jüngsten Update Anfang März lassen sich mit WhatsApp auch Dokumente versenden. Jedenfalls wurde diese Option bei den Anhängen hinzugefügt.

 

Neben dem normalen Chatten durften wir mit WhatsApp schon lange Zeit auch Fotos, Videos, Audiodateien sowie Kontakt- und Standort-Dateien versenden. Worauf wir seit langem warten, ist das Versenden von Dokumenten. Dieser Button ist nun zwar integriert, doch wenn wir darauf tippen, macht sich schnell Ernüchterung breit. Wir können damit lediglich PDF-Dateien versenden, keine anderen Office-Dokumente wie z.B. DOC- oder XLS-Dateien.

Immerhin, das mit den PDFs klappt tadellos. Wir tippen also in einem Chat-Fenster beherzt in der oberen Leiste auf das Büroklammer-Symbol und wählen in der Folge „Dokument“ aus.

 

Nun werden die auf dem Gerät gespeicherten PDF-Dateien aufgelistet. Tippe auf die gewünschte Datei und sie wird nach einem weiteren Tipp auf „SENDEN“ an den ausgewählten Kontakt versendet.

 

Achte dabei darauf, dass die Dateigröße nicht zu groß ist bzw. beim Versenden nur WLAN eingestellt ist (Einstellungen – Chats und Anrufe – Medien Auto-Download).

Teilen
Geschrieben von: